Thema:
Re:Biontech Impfstoff wirkt schon 10 Tage nach erster Dosis flat
Autor: Blanko
Datum:13.12.20 17:47
Antwort auf:Biontech Impfstoff wirkt schon 10 Tage nach erster Dosis von _bla_

>Siehe Diagramm auf Seite 58:
>[https://www.fda.gov/media/144246/download]
>
>Bei diesen Daten frage ich mich schon, ob es angesichts begrenzter Impfstoffmengen nicht moralisch richtig wäre, erstmal die doppelte Anzahl Menschen mit einer einzelnen Impfdosis zu impfen. Das sollte eigentlich erheblich mehr Menschen schützen, als eine geringfügige Wirksamkeitsverbesserung bei einer doppelten Impfung.


Es geht bei der Folgeimpfung afaik vor allem um die längerfristige Wirkung der Impfung. Und die Stufenweise Impfung der Bevölkerung nach Risikogruppen ist ja v.a. den logistischen Limits geschuldet und weniger der mangelnden Verfügbarkeit des Impfstoffes.


< antworten >