Thema:
Re:SPON erklärt die Weihnachtsregeln flat
Autor: Optimus Prime
Datum:13.12.20 16:29
Antwort auf:Re:SPON erklärt die Weihnachtsregeln von Fred LaBosch

>>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronabeschluss-mit-wem-sie-weihnachten-jetzt-nicht-feiern-duerfen-a-c2dbbcbd-491e-4452-acae-dd5989a0452d?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>>
>>Wir disponieren nun nochmal um, obwohl wir auch mit 2x Grosseltern dürften. Die verwitwete Schwiegermama kommt an Heiligabend und erhält Vortritt da sonsr allein, dh ich feiere das erste Mal seit 43 Jahren Heiligabend ohne meine Eltern. Uffz. Naja. For the greater good.
>
>
>Genau, seit 43 Jahren! Ich hab gerade mit meiner 96jährigen Oma telefoniert und sie hat mir mal wieder erzählt, was sie schon für Weihnachtsfeste mitgemacht hat und deshalb kann ich die Jammerei absolut nicht nachvollziehen.
>Das soll jetzt auch gar nicht gegen dich gerichtet sein, aber wenn man den Leuten so zuhört, könnte man denken, es gibt nie wieder eine Möglichkeit, seine Familie zu sehen.


Meine Oma ist 92 und da könnte es tatsächlich irgendwann keine Möglichkeit mehr geben die zu sehen. Ich kann schon verstehen, dass es manchen Menschen in manchen Situationen wichtiger ist sich zu sehen als die Angst vor der Krankheit darüber entscheiden zu lassen dies nicht zu ermöglichen. Ich bin auch pro Lockdown, kann aber wie gesagt nachvollziehen wenn gewisse Situationen und Schicksale dazu führen, dass manche Menschen sich evtl nicht daran halten.


< antworten >