Thema:
Re:Keine verschärften Weihnachtsregeln? flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.12.20 15:19
Antwort auf:Re:Keine verschärften Weihnachtsregeln? von Rafael

>>Wir planen eh gerade um, aber ich habe in der PK nix zu den bisher ja eher „liberalen“ Weihnachtsregeln gehört, oder?
>
>Die soeben verschärften Massnahmen gelten auch über Weihnachten, mit einer Ausnahme: Anstelle von maximal 2 Haushalten, sind nun max. 5 Haushalte gestattet. Dennoch maximal 5 Personen. Ausgenommen sind glaube ich auch Kinder. Insofern eigentlich nur ein minimales Upgrade für 3 Tage.


Ah okay, also: runter von beliebig vielen Haushalten und 10 Personen auf 5 Haushalte und 5 Personen.

Edit: nein, es ist nochmal anders.
"Eine Ausnahme bilden die Weihnachtstage vom 24. bis 26. Dann ist ein Treffen mit vier über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen aus dem »engsten Familienkreis« und deren Kinder bis 14 Jahren erlaubt. Zum engsten Familienkreis zählen dem Papier zufolge Ehegatten und sonstige Lebenspartner sowie direkte Verwandte und die Haushaltsangehörigen der Genannten. Ein Treffen in dieser Konstellation ist laut dem Beschluss auch dann gestattet, wenn dann mehr als zwei Hausstände oder fünf Personen über 14 Jahren zusammenkommen."


< antworten >