Thema:
Re:Klingt sinnvoll und pragmatisch. Warum über ALLES... flat
Autor: Rocco
Datum:13.12.20 14:31
Antwort auf:Klingt sinnvoll und pragmatisch. Warum über ALLES... von thestraightedge

>aufregen?

Hatte es unten schon versucht zu erläutern, habe mir unter Knallhart-Lockdown etwas Anderes vorgestellt. Busse bleiben also voll, Leute verreisen bzw. pendeln.

Ok, es wird nicht mehr in den kleinen Läden gebummelt, dafür ist der Wochenmarkt auf - in Mainz proppenvoll und ein beliebtes Ausflugsziel. Dann Gottesdienste erlauben? Herr, im Himmel! Der Rest sind keine „autoritären“ Maßnahmen sondern überwiegend Appelle (z.B. Homeoffice ist freiwillig auch wenn es problemlos möglich wäre).

Was mir an harten Maßnahmen außerdem fehlt, wäre sowas wie ein allgemeines Ansammlungsverbot ab z.B 20:00 (Saufen am Rheinufer, etc).

Gut finde ich dass die Böllerei voraussichtlich weitgehend ausfällt. Aber ansonsten ist das für mich ein Lockdown Light Plus.

Greets
Rocco


< antworten >