Thema:
Re:Das freut mich total flat
Autor: Nostra8
Datum:13.12.20 13:25
Antwort auf:Re:Das freut mich total von Pezking

>>>Im Kreis eine Sieben-Tage-Inzidenz von 133, in meinem Wohnort sind es sogar nur 63.
>>>
>>>Natürlich immer noch zu hoch, aber wir waren hier auch schon mal um die 170. Es stagniert jetzt halt ziemlich, nachdem der Lockdown Light das exponentielle Wachstum gestoppt und einen gewissen Rückgang bewirkt hat.
>>>
>>>Allein um diesen hier nicht komplett katastrophalen Zustand zu konservieren fände ich es schon richtig und wichtig, auf die Lockerungen zwischen Weihnachten und Neujahr doch zu verzichten.
>>
>>Ich lebe zwar nicht mehr da, aber meine Eltern sehr wohl. Ich finde die Aufmachung der PDF vom Kreis tatsächlich auch ganz übersichtlich. So gibt es zumindest keine Unklarheiten.
>
>Auf jeden Fall. Generell geht der Kreis hier sehr transparent mit allem um, insbesondere auch der Landrat mit seinen täglichen Facebook-Updates. Die wohldosiert auch schon mal kritisch in Richtung Wiesbaden und Berlin sind. Und Meldungen wie Anfang September, dass der Kreis 3.000 iPads zum Verleihen an Schülerinnen und Schüler angeschafft hat, sind auch nett.
>
>[https://www.mtk.org/Leih-Tablets-fur-MTK-Schuler-9023.htm]


Wow, das kannte ich gar nicht. Aber klingt echt gut. Gut, dass der Kreis finanziell eher gut darsteht ist ja nun auch nichts neues. Mich freut es zu sehen, dass mit dem Geld auch vernünftiges bewegt wird.

>
>Und dass es jetzt im flächenmäßig kleinsten Landkreis der Republik schon 4.200 Schulrechner und 360 interaktive Tafeln gibt, klingt IMO auch eher weniger verkehrt als das, was man so aus anderen Regionen hört. Lebt sich schon ganz ok hier, aber das weißt Du ja sicher. ;-)


Wie gesagt, dafür sollen sie IMO richtig Kohle rauswerfen! KI Förderprogramme braucht man auch nicht, wenn niemand richtig mit Softwaren und PCs umgehen kann ;)


>
>Aber die Einschläge kommen dennoch deutlich vernehmbar näher. Ein alter Nachbar von meinen Eltern ist jetzt gestorben. 88 Jahre alt, rüstig, ist Anfang des Jahres aus seinem Haus in ein Seniorenheim umgezogen - jetzt an COVID-19 gestorben, herzlichen Glückwunsch. :-(


Soetwas ähnliches haben mir meine Eltern auch erzählt. Keine direkten Freunde oder Bekannten, aber man kann die Person vom sehen im Supermarkt.

>
>Und auch bekanntere Persönlichkeiten, die irgendwelche Institutionen hier leiten oder politisch unterwegs sind, fallen nun laufend wegen Corona-Infektion aus. Einen Kollegen von mir hat es jetzt auch erwischt.


Hoffentlich nutzt der Lockdown!


< antworten >