Thema:
Re:NRW Lockdown - Kitas "offen" flat
Autor: dixip
Datum:13.12.20 13:21
Antwort auf:Re:NRW Lockdown - Kitas "offen" von Transistor

>Das einzig richtige ist da der Notbetrieb wie er hier in Sachsen ab Montag gilt. Das hat sich im Frühjahr auch schon bewährt. Was allerdings absolut nicht nachvollziehbar ist, sind die vorgesehenen Berufe.

Das hat Laschet gerade als Grund angeführt, warum sie jetzt die Präsenzpflicht aufheben und nicht den Notbetrieb mit Betreuung für X Berufe einführen. Im Ergebnis hofft er, dass es das Gleiche ist, die Politik will aber nicht über jeden einzelnen Berufsstand debattieren, ob der nun systemrelevant ist oder nicht.

Die alleinerziehende Supermarktkassiererin ist halt genauso wichtig wie der Oberarzt, der Tankwart unverzichtbar wie der Geschäftsführer aus der Kartonagenfabrik, die Packungen für alles Mögliche herstellt.

Ich halte das für die unbürokratische und fairere Lösung. Wer Betreuung für seine Kinder braucht, bekommt sie. Wer seine Kinder lieber zu Hause haben will und sich selbst drum kümmert, darf das nun offiziell tun.


< antworten >