Thema:
Re:Mal sehen, was sie unter Lockdown verstehen flat
Autor: Karotte
Datum:12.12.20 19:11
Antwort auf:Re:Mal sehen, was sie unter Lockdown verstehen von 677220

>>>Ich gehe davon aus, dass Schulen nur teilweise schließen, und halt der Einzelhandel, außer X, Y und Z.
>>>Außerdem wird es eine Art Ausgangssperre beinhalten, die aber nicht gilt, wenn man wenigstens einen von 20 oder so Gründen vorweisen kann doch rauszugehen.
>>>Betriebe bleiben natürlich offen.
>>>
>>>Ist eigentlich auch alles richtig so, was nervt ist die Diskussion ansich.
>>
>>Das klingt imho schon nach bisserl mehr:
>>
>>Kretschmann sagte auch beim Grünen-Landesparteitag in Reutlingen: "Alle müssen damit rechnen, dass das schon kommende Woche beginnt, wo wir das gesellschaftliche Leben weitgehend stilllegen werden."
>>
>>[https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/coronavirus-aktuell-neuinfektionen-covid-19-ausbreitung-live]
>
>Das klingt vor allem unkonkret.


Unkonkret, ja. Aber „das gesellschaftliche Leben weitgehend stilllegen“ klingt schon anders als die bisherigen Regelungen Marke „man darf sich mit 7 Leuten und 2 Haustieren treffen, vorausgesetzt eines der Haustiere hat schwarzes Fell und eine Person trägt einen lustigen Hut“.

>Aber mal abwarten. Wie Deadly Engineer schreibt, wäre ja sehr lange Weihnachtsferien für alle Schüler schonmal der richtige Weg.

Wäre ich definitiv auch für. ;o)


< antworten >