Thema:
Fake News bei den Fake-News-Aufdeckern flat
Autor: ChRoM
Datum:12.12.20 12:52
Antwort auf:Die Sache mit dem Cola-Test von thestraightedge

>[https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/cola-luege]

Mal ganz abgesehen vom fürchterlichen Schreibstil ("wie euch die Rechte manipulieren will"). Stell Deine Leser als Trottel hin, denen Du die Welt erklären musst. Ich kann das gar nicht ausstehen, aber darum geht's mir jetzt eigentlich gar nicht.

"Der Schnelltest, den der Rechte da benutzt, ist NICHT, der PCR-Test! Das ist ein völlig anderer! Sie hoffen einfach, dass ihr denkt, Test sei Test. Doch hierbei handelt es sich NICHT, um den Test, mit dem Corona im Labor nachgewiesen wird und worauf sich die Fallzahlen und letztlich die Maßnahmen stützen. Gleich zu Beginn fällt die ganze Cola-Lüge wie ein Kartenhaus in sich zusammen."

Die Prämisse, dass der FPÖ-Vogel die PCR-Tests angreifen wollte, ist grundfalsch. In der Rede ging es ganz konkret um die derzeit in Österreich stattfindenden Massentests. Die finden mit Schnelltests statt. Mit genau dem Schnelltest, den der Vogel da verwendet hat. Jetzt kann's natürlich sein, dass Volksverpetzer gar nicht absichtlich und boshaft die Tatsachen verdreht, sondern einfach nur keine Ahnung hat von österreichischer Innenpolitik. Dann ist der Von-oben-herab-Schreibstil aber noch unangebrachter. Wer auf der Nudlsuppen dahergeschwommen ist, soll anderen nicht die Welt erklären. Man hätte sich auch einfach darauf beschränken können darzulegen, warum der Cola-Test Mumpitz ist. Das wäre aber eine viel zu seriöse Herangehensweise gewesen.


< antworten >