Thema:
Re:Morgen vergünstigte Tickets nach Frankfurt zum Shoppe flat
Autor: Pezking
Datum:12.12.20 10:12
Antwort auf:Re:Morgen vergünstigte Tickets nach Frankfurt zum Shoppen! von Moosmann

>>Das kann man sich nicht ausdenken...
>>
>>Frankfurter Oberbürgermeister lockt zum Weihnachtsshopping - trotz Pandemie und Demo-Flut | hessenschau.de | Wirtschaft - [https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurter-oberbuergermeister-lockt-zum-weihnachtsshopping---trotz-pandemie-und-demo-flut,kinderticket-frankfurt-100.html]
>
>Was will er machen ? Vieles davon ist Saisonware und im Januar nicht mehr verkaufbar. Von heute auf morgen ein Lockdown ist nicht in Ordnung, besser wäre eine Übergangsfrist von einer Woche.
>
>Außerdem: Wer sich zur Risikogruppe zählt, soll halt nicht rausgehen. Meine Mutter geht auch nur dann einkaufen, wenn es ruhiger ist.
>
>Wenn man sich im Media Markt nicht ansteckt, dann halt im Edeka. So gut wie alle Covid-19 Fälle in der Arbeit waren durch nachweislich Ansteckungen Privat von Kindern (die sich das im Kindergarten oder Schule geholt hatten) oder Partnern (bedingt durch berufliche Tätigkeiten).
>
>Die lokale Wirtschaft gegen die Wand zu fahren und Riesen wie Amazon nochmals zu stärken halte ich für nicht richtig.


Das ist nicht das Hauptproblem, wenn in der Woche 4.000 Leute allein in Deutschland an COVID-19 sterben und sich immer mehr neu anstecken.

>Das hätte man sicherlich anders lösen können.

Ja, mit einem harten Lockdown schon Anfang November. Jetzt ist man endgültig in dringendem Zugzwang. Und das zu Weihnachten und für einen potenziell längeren Zeitraum.

Merkel und Söder hatten vollkommen recht.


< antworten >