Thema:
Re:Unsere Medien sind schon widerlich flat
Autor: Eidolon
Datum:11.12.20 21:31
Antwort auf:Unsere Medien sind schon widerlich von Rafael

>Vor 2-3 Monaten Friede, Freude, Eierkuchen. Als Angela Merkel davon vor 2 Monaten sprach, dass wir 20.000 Infizierte erreichen können bis Weinachten, wurde wild drauf losgeprügelt. N-TV hat noch einen Artikel veröffentlicht, mit der Überschrift "Merkel Luftnummer" und ganz vielen Experten, die ihre Rechnung auseinander gepflückt haben. Keine Wochen später Panik. Hab’s hier mal gegenüber gestellt. Achtet mal aufs Datum.

Ja, die reißerische Headline ist widerlich, und oft bleibt halt leider nur dies kleben.
Im N-TV Artikel steht aber auch:
"Zudem bedeuten Zweifel an Merkels Berechnung nicht, dass ein Wert von mehr als 19.000 Neuinfektionen pro Tag generell abwegig ist."

Das Verkürzende, Reißerische ist evtl. "widerlich", da viele Leute den Inhalt der Artikel gar nicht mehr lesen. Traurig.


< antworten >