Thema:
Es kommt wie es kommen muss flat
Autor: Eidolon
Datum:11.12.20 20:29
Antwort auf:NRW Lockdown - Kitas "offen" von Eidolon

Wow, NRW ist schnell mit dem Lockdown, die Informationsschreiben des Landes gingen heute schon an die Kita, egal ob Bund/Länderrunde am WE oder nicht.

Heute abend nun schreibt die Kita, dass wir mitteilen sollen, ob wir eine Betreuung in der Zeit vom 14.12.-10.1. "und darüber hinaus" denn auch "wirklich, wirklich, wirklich, wirklich" bräuchten. Es reicht schon aus dafür, auf die Kita verzichten zu können, wenn man im Home Office arbeiten könne.

Zeit zum Antworten haben wir bis Sonntag 12 Uhr.

Ich gehe davon aus, dass dann am Sonntagnachmittag/abend die Info kommt, dass sich zu wenig Eltern gemeldet hätten, und der Kitabetrieb für so wenige Kinder leider nicht aufrecht erhalten werden kann.

Es hängt natürlich von den anderen Eltern in unserer Gruppe ab, wir sind sehr gespannt.

Aber ich gehe nun davon aus, dass wir ab Mitte Dezember bis spätestens Mitte/Ende Februar (so lange werden die Zahlen brauchen, sich vom jetzigen Niveau erholen) zwar komplett ohne Kita-Betreuung werden auskommen müssen, aber sämtliche Kitabeiträge trotzdem einfach werden weiter zahlen müssen, weil die Kita ja nicht "offiziell" vom Land geschlossen wurde. Wer das nicht einschätzen kann: Die sind in NRW verdammt hoch, und HierBeiMir(TM) in Bonn gar exorbitant hoch.

So. Ein. Mist.

Es ist wie im März/April. Man wird komplett alleine gelassen (Lockdown mit Kleinkind mit zwei Fast-Vollzeit-Jobs im Home Office ist sehr stressig), aber bekommt nun noch nichtmal mehr eine finanzielle Entlastung, wie sie es im März/April noch gab.


< antworten >