Thema:
Puh, man muss sich nicht über alles empören flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.12.20 14:02
Antwort auf:NRW Lockdown - Kitas "offen" von Eidolon

Die KITAs sind Teil der öffentlichen Versorgung. Es gibt Menschen, die systemrelevant arbeiten und Kinder haben. Wohin damit? Vom Job fern bleiben, die Krankstation oder den Supermarkt schließen?

Die aktuelle Regel macht Sinn. Es ist durchaus mal sinnvoll, auf die Eigenverantwortung der Menschen zu setzen. Wer nun seine Kinder in die Kita bringt, weil er den freien Vormittag bei RTL2 nicht missen will, ist ein Arsch. Gleichzeitig ist das nochmal ein Appell an die Bosse, Home Office möglich zu machen.

Eine komplette Schließung wäre die schlechtere Wahl gewesen. Mit Glück ist der Betrieb Montag um 70-80% reduziert. So wars hier beim letzten Lockdown.


< antworten >