Thema:
Das Problem ist doch... flat
Autor: Moosmann
Datum:10.12.20 23:00
Antwort auf:Deutschland und Corona #6 - "Winter is coming" von Headhunter

1.) Wieder gerammelt volle Züge durch Schüler und Studenten auf meiner Pendlerstrecke. Abstand halten nicht möglich. Das sicher auch Bundesweit so.

2.) In der Arbeit treffen sich in der Pause 4 Personen auf 3 Abteilungen zum Schafkopfspielen. Sicher in anderen Betrieben ähnlich.

3.) Personen mit Klarsichtmaske sehe ich jetzt öfters. Wenn die laut Studie nicht funktionieren, dann ist es wahrscheinlich auch eine Ursache für die ansteigenden Fälle

Gegenfrage: Warum soll der Handel schließen ? In Baumärkten sehe ich die Gefahr aufgrund der großen Verkaufsfläche und weniger Personen nicht. In den Supermärkten, die in Falle eines Lockdowns dann geöffnet bleiben, ist die Kundenfrequenz viel größer.

Es gibt jetzt noch z.B. den Müller und da verstehe ich das Konzept eines Lockdowns nicht. Müller darf als Drogerie offen bleiben, aber 70% sind doch dort Spielwaren, Haushaltsartikel, Schreibwaren etc.

Während hierzulande dann z.B. ein kleinerer Vedes draufgeht, weil er Spielzeug nicht verkaufen darf, aber Müller schon. Wäre grad zur Vor- und Nachweihnachtssaison schon der Hammer, da mehr als 25% des Jahresumsatzes entfallen.

Jetzt gibt es noch den Onlinehandel: Wenn im Laden nicht mehr gekauft werden kann, dann stehen die Leute halt dicht an Schlange vor dem Postamt/Postfiliale um dort die Amazon Packerl abzuholen.

Der Handelslockdown, sollte einer kommen, ist eine unüberlegte Verzweiflungsaktion von den Politikern.

Wäre für mich auch schlecht. Bin in einer Woche dann für 4 Wochen zu Hause und kann gar nichts machen. Nicht mal zum Baden in die Therme, also ein Urlaub der mir für Erholung zusteht weil ich in den letzten Monaten auch dafür bis zur Erschöpfung gearbeitet habe. Und den Rest-Urlaub wg. Kurzarbeit auch dieses Jahr aufbrauchen muss und mir nicht für später aufheben kann. Und dafür hab ich mich zweimal freiwillig testen lassen, AHA-Regeln eingehalten und schon mehr Geld für Masken und Desinfektionsmittel ausgegeben als was ich jedes Jahr für Silvesterfeuerwerk ausgebe. Und Handelslockdown geht gar nicht, wenn man in dieser Zeit auch zu Hause arbeiten durchführen kann, bei dem vorher keine Zeit war. Sicher, man kann z.B. die Farbe auch vorher kaufen, aber dann braucht man während der arbeiten evtl. noch etwas, oder mal Schrauben, der Leim reicht doch nicht mehr aus etc.


< antworten >