Thema:
Re:BY: Klarsichtmasken mit Spalt unzulässig flat
Autor: reservekasper
Datum:10.12.20 22:45
Antwort auf:Re:BY: Klarsichtmasken mit Spalt unzulässig von thestraightedge

>>Ich erinnere mich noch mit Grausen an zwei Damen mit so Dingern im vollbesetzten Bus "ich versteh gar nicht warum die Leute weglaufen wenn sie mich mit der Maske sehen. Damit bin ich viel besser zu verstehen und atmen ist auch viel einfacher". Ich glaube besser kann man wohl seine unsolidarische Haltung nicht zur Schau stellen.
>
>Hört sich für mich tatsächlich eher nach Naivität und Unwissen an als nach „ich bin Maskengegner also trage ich diese Dinger aus Proforma und Protest“.


Wenn man schon erkennt, dass die Leute wegen den Dingern nichts mit einem zu tun haben wollen hat das vermutlich einen Grund. Dem nicht auf den Grund zu gehen und stattdessen mindestens halböffentlich im randvollen Bus die persönlichen Vorzüge zu preisen geht bei mir nicht mehr als Naivität durch.

>Die werden ja jetzt noch in Drogerien als der heisse Scheiss verkauft. Wie sollen 2 ältere ohne Aerosol-Grundkurs bei Dr Google das wissen?

Wenn meine zwei aus dem Bus gemeint sind, die waren die zusammen keine 50.

Zweck der Übung war immer kein ungefilterter Atem rein und raus und nicht kein ungefilterter Atem vorne rein und raus. Faustregel wenn das Atmen nicht eingeschränkt ist, dann bringt es auch nichts. Wer nach über einem halben Jahr einen Grundkurs in was auch immer dafür braucht dem unterstelle ich mindestens vorsätzliche Ignoranz.

Wer den Dingern ministeriumsseitig vorher den Segen erteilt hat, für den fallen mir auf Anhieb nur neuzeitlich nicht akzeptierte Sanktionen ein die ich für angemessen halte.


< antworten >