Thema:
Re:Mark my Words - ab Montag Lockdown flat
Autor: Matt
Datum:10.12.20 20:59
Antwort auf:Mark my Words - ab Montag Lockdown von Rocco

>Ich geh morgen nochmal großzügig einkaufen...

Klasse Idee. Ich rechne auch damit, dass die Innenstädte an diesem Wochenende knallvoll werden, da die Leute den Lockdown befürchten.

Faktisch wird das aber zumindest mit Montag nicht funktionieren, wenn sich die Länderchefs und die Regierung am Sonntag treffen. Die Beschlüsse müssen jeweils von den Ländern umgesetzt und veröffentlicht werden. Das wird eher Mittwoch/Donnerstag.

Ich hätte es sinnvoll gefunden, wenn sie sich einfach direkt zusammengesetzt hätten, meinetwegen auch ohne Merkel und dann den Lockdown direkt gestartet hätten. Schulen sofort zu machen, mit Notbetreuung(ohne Nachweispflicht) und kommende Woche komplett alles schließen außer Grundversorgung. Dann ab 21.12 bis 24.12 noch mal alles auf, um dann endgültig bis 7.1.21 alles dicht machen.


< antworten >