Thema:
Re:Der Traum ist aus flat
Autor: waldmeister
Datum:10.12.20 10:09
Antwort auf:Re:Der Traum ist aus von Matze

>>Sagte wer? Und wird da auch mal nachgedacht?
>>Wieviele Menschen ü80 gibt es in GB? 5. Mio?
>>Wieviele Impfungen gegen Grippe gab es dieses Jahr in Deutschland? 15 Mio.? In zwei Monaten?
>>Sorry, da stimmt doch was hinten und vorne nicht.
>
>Das begrenzende Element in den ersten Monaten ist eben der Impfstoff.


Ja das ist mir klar. Aber ich halte dieses Zahlenlotto für Panikmache, das dazu führt dass niemand mehr logisch denkt.

>Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung sagt, wenn man die niedergelassenen Ärzte hinzuzieht, könnten sie 30 Millionen in zwei Monaten impfen. Das scheint mir von der Größenordnung nicht unrealistisch zu sein. Bei der Grippe waren es dieses Jahr auch rund 20 Mio.

Eben. Es wird zudem weitere Impfstoffe geben und Produktionsanlagen laufen auf Hochtouren.

>Im Moment ist das für April bis Mai geplant (vorher nur Impfzentren). Dann muss man sehen, wie weit man mit dem Impfstoff kommt.

Wird schon werden. Du hast offenbar große Sorgen. Aber du bist bisher da gut durchgekommen und du wirst die nächsten Wochen auch schaffen. Da bin ich fest von überzeugt. Und ich selbst mache mir auch große Sorgen.
Du schaffst das Matze, Kopf hoch.


< antworten >