Thema:
Re:6 Tage Hokkaido flat
Autor: Tobakaido
Datum:10.12.20 08:52
Antwort auf:Re:6 Tage Hokkaido von thestraightedge

>>Insgesamt eine superschöne und tiefenentspannte Reise mit hervorragendem Essen - unter anderem weil 99,9% der Leute vor Ort Maske getragen und sich die Hände desinfiziert haben, ganz ohne Pflicht...
>
>Krass, von so einer "Lustreise" zu lesen. Das ist hier sooo weit entfernt... krass.
>

Das dachte ich mir im Sommer, als halb Europa quer durch die EU gereist ist und ich dank Home Office vier Monate lang die Bude nur zum Lebensmitteleinkauf verlassen habe.
Zwei Wochen nach Hokkaido ging es für fünf Tage nach Kyushu und das Wochenende drauf für vier Tage nach Shikoku - Nachholbedarf befriedigen. Viele Hotels aller Preisklassen waren freitags und samstags (oft auch sonntags) komplett ausgebucht, und auch an Werktagen ganz gut belegt - soooo wahnsinnig schlecht kann es der Tourismusbranche in Japan nicht gehen!
Leider haben sich seit Anfang November die Infektionszahlen vervierfacht, sind aber immer noch auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Weitere Reisen werde ich mir dennoch vorerst verkneifen, auch wenn's schwerfällt. Vor allem Hakodate war eine richtig positive Überraschung - davon erhoffe ich mir noch zwei, drei weitere, bevor die eurasischen Horden hier wieder einfallen...


< antworten >