Thema:
Re:schwankt zwischen senil und richtig fies flat
Autor: Random_H
Datum:09.12.20 23:47
Antwort auf:Re:schwankt zwischen senil und richtig fies von MOGli

>>Die Vigeland ist einfach super. Tolle Ergänzung zum Majority Report Team, nach dem traurigen Tod von Michael Brooks.
>
>Ja, Brooks wird vermisst. Seder finde ich furchtbar, artikuliert sich in Zeitlupe. Als ob man jede Murmel einzeln in seinem Hirn rattern sieht. Ausserdem ist diese Art von Format (also zumindest, das, was man in den youtube-Schnipseln sieht) einfach nur faul: an der Grenze zum Meming gegen (wirklich dumme bis gefährliche) Rechtsausleger mit gegenseitigem Schulterklopfen. Selbstgefällig, aber gleichzeitig auch völlig unterhaltungsarm. In Jon Stewarts Show wurden die Ausfälle solcher Gestalten mit Inhalt UND Pointe rübergebracht, hier wirkt es wie ein mangelhaft vorbereitete Dis-Runde.


Gegen Jon Stewart wirst Du von mir auch kein böses Wort hören, politisch war er mir aber fast noch zu sehr in der Mitte. Ich liebe Sam Seder. Aber Brooks' Lücke füllt so schnell niemand. Pakman ist mir zu sehr Clickbait und hat hier und da ein paar Takes (Bolivien), die echt nicht gut waren. Klicke bei ihm aber immer noch oft genug rein, weil er gut argumentiert. Kulinski seit seiner "Bernie or Bust" Nummer bei mir durch.

Am liebsten schaue ich gerade Vaush. Der ist studierter Soziologe, ist allerdings noch ein gutes Stück mehr edgy als der Rest. Allerdings hat er es innerhalb eines Jahres auf 300.000 Abonnenten gebracht und Tim Pool in seinem eigenen Podcast so dermaßen auf links gezogen, dass es kaum noch lustig war. Vermutlich in Sachen Debatten der Beste, den die Linke gerade hat, auch wenn seine Ansichten mir dann fast schon wieder zu links sind. :) Ist ein Guter!

>Haben die restlichen Teile vom Majority Report strukturierten aufbau, oder ist das die ganze Zeit Freestyling für die Progressiven?

Du kennst vermutlich nur die Clips aus der "Fun half". In der ersten Stunde werden die News kurz abgehandelt und meistens länger ein Gast interviewt.

Grüße,
Alex


< antworten >