Thema:
Re:Wenn das stimmen sollte ist es eine Frechheit. flat
Autor: bodo
Datum:09.12.20 14:26
Antwort auf:Wenn das stimmen sollte ist es eine Frechheit. von Goldfisch

>Laut diesem Bericht werden die Schulleitungen von der nordrhein-westfälischen Landesregierung offenbar unter Druck gesetzt die Corona Infektionen zu verschweigen.
>
>
>[https://www.news4teachers.de/2020/11/wie-schulleitungen-vom-land-unter-druck-gesetzt-werden-probleme-in-der-corona-krise-zu-verschweigen-und-sogar-zu-luegen/?amp&__twitter_impression=true]
>
>Das könnte wirklich stimmen, da es auf der Schule meiner Tochter ähnlich ablief. Dort wurde eine Infektion eines Schülers verschwiegen und erst 10 Tage später alle Betroffenen vom Gesundheitsamt angeschrieben wurden.
>Auch gestern berichtete meine Tochter, dass ihre Klassenlehrerin den Schülern sagte, dass eine ihrer Töchter in Quarantäne muss, weil ein Sitznachbar positiv getestet wurde. Sie selbst auch gerne in Quarantäne gehen würde aber von der Schulleitung es ihr verboten wurde. Auch sollte Sie darüber nicht berichten, was sie aber tat.
>
>EDIT. Das Schreiben scheint zu stimmen.  
>
>News4teachers hat sich von der Pressestelle der Bezirksregierung Münster die Authentizität des Schreibens bestätigen lassen


Kann ich für Frankfurt am Main bestätigen.

Eine Bekannte von mir ist Lehrerin und wurde positiv getestet. Die Schulleitung und das Gesundheitsamt hatten ihr untersagt, die Eltern ihrer Schüler/innen über ihre Infektion zu informieren. Vermutlich wissen die es bis heute nicht.
Ist übrigens eine Schule für behinderte Kinder.


< antworten >