Thema:
Re:Privat versicherte bestimmt... flat
Autor: _bla_
Datum:09.12.20 13:17
Antwort auf:Privat versicherte bestimmt... von K!M

>ob die GKV alles über nimmt ist fraglich...

Naja, das Problem ist ja nicht wirklich der Preis, sondern die Frage, ob man eine entsprechende Impfdosis überhaupt bekommt. Auch wenn die GKV vielleicht nur die billigste Variante übernimmt, wäre es für die meisten Menschen in Deutschland wohl kein Problem die 50 Euro die die teuersten Impfstoffe kosten werden, selbst zu bezahlen. Aber dafür müsste man erstmal die Option haben. Ich könnte mir gut vorstellen, das es da eine Prioritisierung geben wird, und Risikogruppen mit BioNtech und Moderna geimpft werden, während der Rest bei AstraZeneca und ähnlichen Impfstoffen mit reduzierter Wirksamkeit landen, weil man da das Restrisiko einer Corona Infektion für weniger relevant einstuft.


< antworten >