Thema:
Re:Das habe ich mich just gestern auch gefragt flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.12.20 11:37
Antwort auf:Re:Das habe ich mich just gestern auch gefragt von Adema

>Viele sind dazu immer noch mit Behelfs- oder schlecht sitzenden Masken unterwegs und nicht jeder macht nen Test, wenn er sich krank fühlt.

Das kann man aber den Leuten nicht vorwerfen. Du wirst mit einfachen Erkältungssymptomen nicht getestet. Schätzungsweise sind in den Wintermonaten immer ein paar Millionen Leute gleichzeitig erkältet. Dieses Jahr vielleicht ein paar weniger, aber trotz aller Hygiene etc. lässt sich nicht vermeiden, dass man als Eltern z.B. mal ne Erkältung aufschnappt. Die meisten Erkältunngsviren sind viel infektiöser als das Sars-CoV2. Daher würde es jegliche Kapazitäten sprengen, wenn man jeden der hustet testen lässt. Ein bisschen Schnupfen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Covid19.


< antworten >