Thema:
Re:Das habe ich mich just gestern auch gefragt flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.12.20 09:22
Antwort auf:Das habe ich mich just gestern auch gefragt von thestraightedge

>Hier in der Provinz fühlt sich Lockdown 2 wie Lockdown 1. Auch die Firmen gehen ähnlich ernst vor. Dinge wie Querdeppen-Demos oder Glühweinevents sollte man imo nicht überbewerten. Restaurants sind inzwischen auch lange genug geschlossen.
>
>Bleiben anders als im März:
>- sonstiger Einzelhandel —> wg Maskenpflicht und Co eigentlich nicht allzu kritisch, sofern man den Supermarkteinkauf nicht auch so bewertet
>- Schulen und Kitas: immer noch nicht ausreichend erforscht, aber können Teil des Problems sein
>- Gottesdienste und Co, wo es zwar Vorschriften gibt, aber niemand so recht weiss wie die eingehalten werden. Am Totensonntag war die Kirche hier wohl voll, und es wurde gesungen...
>- allgemein mehr Schlendrian, mehr Unachtsamkeiten


Kirche würde ich mal nicht als Treiber sehen, wie viele Leute gehen denn, gerade in den Metropolen, in die Kirche?

Ich denke, der ÖPNV ist das Hauptproblem.

Und immer noch Familienbesuche, private Feiern.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >