Thema:
Re:Nope, finde das auch merkwürdig um ehrlich zu sein flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.12.20 13:07
Antwort auf:Re:Nope, finde das auch merkwürdig um ehrlich zu sein von sYntiq

>Vielleicht war es anders gedacht als von dir aufgenommen oder Grammatik hat dein Posting anders wahrgenommen denn:
>Dein Posting könnte man auch zusammenfassen als "Ich hab meine Freunde/Familie weniger gesehen als sonst, also gibt es stattdessen mehr Geschenke" Sprich: Geschenke statt Aufmerksamkeit.


Es ist Gramatik, insofern gehe ich weniger von differenzierter Betrachtung und mögllichem Diskurs aus.

>Es sit halt men schmaler Grat zwischen"Ich möchte meinen Freunden etwas gutes tun" und "Ich beschenke meine Freunde, damit sie meine Freunde bleiben" aka "Ich kauf mir meine Freunde" In diesem Fall wäre auch ich der Meinung "Da muss was ganz gehörig schief gelaufen sein"

Ja, natürlich. Aber wie man aus der Motivation, Geschenke zu machen, ein "ich kaufe mir meine Freunde" ableitet, ist... erstaunlich. Oder richtig beschissen. Suchs Dir aus.

Ich habe sehr enge Freunde, die ich seit März wg. Corona 2x gesehen habe. Die würden sich halt auch wirklich und aufrichtig freuen, wenn ich denen einen Comic oder einen schönen Film schicken würde. Es geht gar nicht um hohen Geldwerte, sondern den Akt an sich. Ich schrieb bereits ganz bewusst "Kleinigkeiten", und ich schrieb auch, dass ich das Bedürfnis habe, nicht dass ich das mache.

>Vielleicht bist du wirklich ein Mensch der gern Geschenke macht, vielleicht versuchst du auch (unbewusst?) durch die bei dir derzeit herschende "erhöhte Schenkfreude"  die dieses Jahr fehlende Aufmerksamkeit zu kompensieren, wobei das schon wieder fragwürdig sein könnte. Keine Ahnung, ich kann nicht in dein Hirn sehen.

Fehlende Aufmerksamkeit durch ein Geschenk kompensieren? wtf?
Läge nicht "er will seinen Liebsten eine Freude machen" aka der Sinn von Geschenken _dezent_ näher als die nächste verquere Interpretation? Es geht nicht um MICH, es geht um die ANDEREN. Wie immer beim schenken.

Der Ast hinter meinem Posting ist für mich tatsächlich in mehrfacher Hinsicht erhellend. Ich bin nun tatsächlich froh, dass der theoretische Empfängerkreis meiner Geschenke daraus statt irrem Kopfkino und theoretischen Interpretation zur Intention vorbehaltlos v.a. das machen würde, was es wäre: eine kleine Aufmerksamkeit, die aufrichtige Freude nach sich zieht.


< antworten >