Thema:
Re:Haushalt: Keine Großveranstaltungen vor Weihnachten 2 flat
Autor: Pezking
Datum:08.12.20 09:03
Antwort auf:Re:Haushalt: Keine Großveranstaltungen vor Weihnachten 2021 von thestraightedge

>>Ganz interessant: Ich habe gestern den Haushaltsplanungen in einer Nachbarstadt für 2021 beigewohnt.
>>
>>Dort geht die CDU-geführte Verwaltung fest davon aus, dass im Sommer 2021 noch längst keine größeren kulturellen Feste o.ä. stattfinden werden. Man gehe sehenden Auges in ein Jahr ohne Großveranstaltungen hinein und hofft auf den Weihnachtsmarkt 2021 als erstes normalisiertes Event nach der Pandemie.
>
>Realistische Einschätzung und so erwartbar, oder?


Ja. Fand es nur interessant, so eine langfristige Prognose mal in einer öffentlichen politischen Sitzung zu hören.

In so einem städtischen Gremium sitzen ja auch zahlreiche "Vereinsmeier", die jährlich wiederkehrende Volksfeste etc. mitorganisieren. Fand die Aussage in dieser Klarheit schon bemerkenswert. Das bedeutet ja z.B. auch einen weiteren Herbst ohne Kerb, Kirchweih, Oktoberfest. Ob das schon so viele Leute auf dem Radar haben? Volle Fußballstadien erst ab 2022 wieder?

Da steht halt schon recht klar zu befürchten, dass Kultur und Sport am längsten unter den Folgen der Pandemie zu leiden haben werden. Hoffentlich wird sich das dann auch in einer gesteigerten Unterstützung von Künstlern in der Krise niederschlagen.


< antworten >