Thema:
Hat noch jmd den Bedarf, dieses Jahr mehr zu schenken? flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.12.20 08:38
Antwort auf:Unforeseen consequences von mat

Ich merke das bei mir. Die Kids hattens auch nicht so gut dieses Jahr, auch der aktuelle Lockdown schmerzt wegen weniger Freunden zu Besuch usw.. Selbst bei meinen Eltern und meiner Frau ist der Reflex da, ein paar Konventionen fallen zu lassen und ein bisschen der materiellen Kompensation zu fröhnen. Ich habe auch den Bedarf, Freunde die ich lange nicht gesehen habe, mit Kleinigkeiten zu beschenken.

Irgendwie nicht logisch, v.a. weil ich sonst meinen Konsum sehr gut im Griff habe bzw. extrem fokussiere.

Ich werds vermutlich weitestgehend unterbinden - nur bei den Kids machen wir dieses Jahr etwas mehr. Neben dem üblichen Budget je Kind haben sich die beiden älteren zusammen (!) Gravitrax gewünscht, also gibts ein großes Starterset dazu on top.

Merkt das noch jemand?


< antworten >