Thema:
Re:Der Traum ist aus flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.12.20 08:34
Antwort auf:Re:Der Traum ist aus von suicuique

>Impfpasskonzepte als Persilschein für die Normalität wird es solange nicht geben, solange Impfungen priorisiert werden müssen. Wir reden jetzt nicht von später entstehenden Fragen des "nicht wollens". Das ist ein IMO gänzlich anderes Thema.

Ok, das ist schon mal eine wichtige Einschränkung.

>Bewusste persönliche Entscheidungen kann man in einer gewissen Konsequenz mit Nachteilen "bestrafen". Organisatorisch notwendige Wartezeiten jedoch nicht.

Ich weiß nicht. Wenn ab März oder so ein Clubbetreiber "Helden-Partys" veranstalten will, die sich ausdrücklich an medizinisches Personal richten und als Hygienekonzept dem örtlichen Gesundheitsamt "Einlass nur mit nachgewiesener Impfung" vorlegt, dann denke ich schon, dass das genehmigt werden könnte. Es sei denn, die Berücksichtigung des Impfstatus würde vorher noch ausdrücklich verboten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname