Thema:
Re:Wo erfolgen denn die aktuellen Ansteckungen? flat
Autor: Sven Mittag
Datum:08.12.20 08:33
Antwort auf:Wo erfolgen denn die aktuellen Ansteckungen? von Boabdil

Naja, du darfst den Compliance-Verlust nicht ganz unterschätzen. Hier sind die Fallzahlen Anfang Winter auch von 100 auf 200 hochgeschnellt.

Auffällig war dabei, dass mehrheitlich ein Dorf dafür verantwortlich war. Grund war dabei, dass einer seinen Runden mit mehr als 100 Leuten (zu Zeiten des Lockdown Light!) gefeiert hat und es danach halt ziemlich rund ging. Was mich am meisten überrascht hat, war dass der Grund zwar hier überall bekannt war, nur halt beim Gesundheitsamt offiziell niemand den Grund weiß, da wirklich keiner mit dem Finger auf den anderen gezeigt hat. Sprich: es ist einer dieser berühmten nicht nachvollziehbaren Fälle ;)

Obiges ist zwar ein Extrembeispiel, aber insgesamt ist dies immer wieder auch im kleineren zu beobachten. Sportvereinsfeier, Rotary Club-Feier (Reiche Rentner saufen sich in den Tod)... wenn du momentan (beruflich) immer noch recht viel soziale Kontakte pflegst, zeichnet sich ein sehr düsteres Bild über die allgemeine Stimmung und Meinung im Land.


< antworten >