Thema:
Ob es eine Impstoffwahl geben wird? flat
Autor: Rocco
Datum:08.12.20 08:26
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

Ich vermute derzeit, dass die (kostenlose) Massenimpfung im Sommer (wenn überhaupt) mit dem billigsten Impfstoff durchgeführt wird - derzeit wäre das der von AstraZeneca, welcher bisher durch eine (für mich) dubiose Phase 3-Durchführung und in der Folge Schönrechnerei der Ergebnisse aufgefallen ist.

Was ist denn, wenn ich lieber den Biontech-Impfstoff aus Deutschland gespritzt bekommen möchte? Ob das überhaupt 2021 möglich sein wird?

Könnte mir auch vorstellen, dass man (auch aufgrund der Kühlung) ab Sommer nur noch die leicht zu lagernden Impfstoffe verabreicht bekommt und gegebenenfalls die Höherwertigen (Moderna und falls verfügbar, Biontech) sowieso selbst zahlen müsste.

Das sind ja alles keine Generika untereinander, von daher ist das ja nicht wie eine Wahl zwischen Bayer Aspirin und ASS-ratiopharm, die sich nichts geben.

Greets
Rocco


< antworten >