Thema:
Re:Der Traum ist aus flat
Autor: suicuique
Datum:08.12.20 08:19
Antwort auf:Der Traum ist aus von Matze

>Es wäre aber so schön gewesen, den Scheiß schon Anfang des Jahres hinter sich zu lassen und auch die exklusiven Tanzveranstaltungen für Geimpfte (die sicherlich kommen werden) sofort besuchen zu dürfen.

Unter der Hand in Vereinsstrukturen, als quasi privat organisierte Einladung ... sicher. Das ist kaum zu verhindern.

Als Einlasskontrolle für "normale" öffentliche Veranstaltungen wie zb Konzerte, Kinobesuche etc?
Niemals.

Impfungen bzw. die Impfstoffe sind zunächst mal ne Mangelware die es zu verwalten gilt. Dabei müssen Notwendigkeiten, Risiken und Ängste berücksichtigt und entsprechend priorisiert werden. DAs ist verständlich . Das ist letztlich auch so vermittelbar. (Die Leute die DAS nicht kapieren, bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren)
Was jedoch auf keinen Fall vermittelbar ist, wäre die Tatsache dass es einen "Impffreifahrtschein" geben könnte um am "normalen" Leben wieder teilnehmen zu können. Denn hier kommt man aus dem Bereich der Notwendigkeiten in den der Privilegien.
Und wenn "ich" schon maximal zurückstehe, weil ich anerkenne dass andere die Impfungen nötiger haben, dann möchte ich nicht zudem ausgeschlossen werden. So als Bonus für mein Verständnis und meine Toleranz. Nope. Impfpasskonzepte als Persilschein für die Normalität wird es solange nicht geben, solange Impfungen priorisiert werden müssen. Wir reden jetzt nicht von später entstehenden Fragen des "nicht wollens". Das ist ein IMO gänzlich anderes Thema.

Bewusste persönliche Entscheidungen kann man in einer gewissen Konsequenz mit Nachteilen "bestrafen". Organisatorisch notwendige Wartezeiten jedoch nicht.

gruß


< antworten >