Thema:
Der Traum ist aus flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.12.20 07:30
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

Nach den diversen Berichten der letzten Wochen (Empfehlungen von Leopoldina etc.)  sah es immer so aus, als ob Risikogruppen mit Vorerkrankungen bei den ersten sind, die geimpft werden. Ich hatte daher gehofft, vielleicht sogar noch vor Weihnachten oder zumindest Anfang Januar die erste Spritze zu bekommen.

Jetzt sind die Richtlinien der STIKO raus und die Leute unter 75 mit individuellen Vorerkrankungen sind die großen Verlierer. So wie das aussieht brauche ich vor Ostern gar nicht erst nachfragen.

[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119116/STIKO-Impfempfehlungen-liegen-vor-Medizinisches-Personal-wird-nicht-gleichermassen-priorisiert]

Ich bin deswegen nicht verbittert. In den ersten Monaten kann die STIKO nur den Mangel verwalten und irgendjemand muss dabei der Doofe sein. Jetzt bin ich es eben. Einige Punkte finde ich so sogar besser, z.B. für das besonders exponierte medizinische Personal, das nach den vorherigen Entwürfen erst später dran gekommen wäre.

Es wäre aber so schön gewesen, den Scheiß schon Anfang des Jahres hinter sich zu lassen und auch die exklusiven Tanzveranstaltungen für Geimpfte (die sicherlich kommen werden) sofort besuchen zu dürfen. Naja, ist vielleicht auch gerecht, wenn die Leute, bei denen beruflich in Sachen Corona die Kacke am dampfen ist, die eine Weile für sich haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname