Thema:
Das habe ich mich just gestern auch gefragt flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.12.20 21:43
Antwort auf:Wo erfolgen denn die aktuellen Ansteckungen? von Boabdil

Hier in der Provinz fühlt sich Lockdown 2 wie Lockdown 1. Auch die Firmen gehen ähnlich ernst vor. Dinge wie Querdeppen-Demos oder Glühweinevents sollte man imo nicht überbewerten. Restaurants sind inzwischen auch lange genug geschlossen.

Bleiben anders als im März:
- sonstiger Einzelhandel —> wg Maskenpflicht und Co eigentlich nicht allzu kritisch, sofern man den Supermarkteinkauf nicht auch so bewertet
- Schulen und Kitas: immer noch nicht ausreichend erforscht, aber können Teil des Problems sein
- Gottesdienste und Co, wo es zwar Vorschriften gibt, aber niemand so recht weiss wie die eingehalten werden. Am Totensonntag war die Kirche hier wohl voll, und es wurde gesungen...
- allgemein mehr Schlendrian, mehr Unachtsamkeiten


< antworten >