Thema:
Re:Allgemeiner Gesundheitszustand top flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.12.20 09:52
Antwort auf:Allgemeiner Gesundheitszustand top von Rocco

>War schonmal Thema glaube ich, aber im Radio kam dazu gerade nochmal die Bestätigung von entsprechenden Seiten (Hausärzte, etc), dass die Praxen deutlich weniger Erkältungspatienten haben als in 2019. Konsequenz aus:
>
>- Abstand halten und Maskenpflicht, insbesondere in Schulen, Bussen, Zügen
>- Weniger "Nähe", hier aber insbesondere Verzicht auf das Händeschütteln
>- In Praxen, die Trennung von Erkältungspatienten von allen anderen Patienten
>- Dort ebenso der größere Abstand zwischen den Stühlen im Wartezimmer
>
>Also, Deutschland ist dank Corona deutlich gesünder - paradox.
>
>Sehe es auch an unserer Familie - keine Erkältung seitdem die ganze Geschichte losging im März. So hat das Geschehen auch eine, ich will nicht sagen positive, aber erhellende Seite. Die meisten Maßnahmen oben kann man meinetwegen beibehalten außer eine extrem strenge Maskenpflicht. Hier sollte es aber zur Gewohnheit werden, wie in manch asiatischen Ländern, die Maske bei einer Erkältung aus eigenem Verantwortungsgefühl heraus zu tragen.
>
>Greets
>Rocco


Hm, also erkältet waren wir hier schon ein paar Mal. K1 schleppt das halt aus dem Kindergarten an...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >