Thema:
Re:Berichte aus österreichischen Krankenhäusern flat
Autor: ChRoM
Datum:07.12.20 08:56
Antwort auf:Re:Berichte aus österreichischen Krankenhäusern von Lukulus

>Kein Wunder
>
>[https://www.krone.at/2292024]


Immerhin ist Alkohol als "Takeaway" ab heute verboten. Gleichzeitig öffnet der Handel mit 50-Prozent-Rabattschlachten. Da hamma dann viel "schönere" Bilder, aus Innenräumen.

Doppel-Mühle. Handel vor Weihnachten geschlossen zu halten, wäre wirtschaftlich natürlich ein Irrsinn. Aber so kriegen wir die Zahlen bis Jänner nicht runter. Und der Massentest läuft auch wieder typisch österreichisch. Jedes Bundesland zu einem anderen Zeitpunkt. Andrang entsprechend mau.

Der ursprüngliche Vorschlag der Bundesregierung vor Weihnachten zu testen, kommt mir sinnvoller vor. Klar hätte es Leute gegeben, die dann nicht hingegangen wären, aus Angst über Weihnachten in Quarantäne zu gehen. Aber solche Menschen gehen jetzt ja auch nicht hin. Aber nein, das wäre ja viel zu sinnvoll gewesen. Die Bundsländer mussten der Regierung unbedingt zeigen, wer der Herr im Land ist und vorpreschen mit früheren Terminen. Und pudeln sich dann auf, wenn das Anmeldesystem des Bundes nicht funktioniert. Vielleicht hätte man dem Bund mehr Zeit zum Vorbereiten lassen sollen. Mich wundert's auch nicht, dass nur so wenige hingehen. Ich bin seit Wochen im Home Office, unsere Kinder waren im Homeschooling. Testen vor Weihnachten hätte für mich Sinn gemacht. Jetzt macht es für mich keinen Sinn. Völlig sinnbefreit lass ich mir kein Staberl ins Hirn schieben.


< antworten >