Thema:
Re:Im Osten wütet Corona am stärksten flat
Autor: Telemesse
Datum:06.12.20 13:37
Antwort auf:Im Osten wütet Corona am stärksten von Fritz Schober

>Krass ist Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Sachsen:
>Neuinfektionen: 534,6 Fälle je 100.000 Einwohner
>
>Aber im Osten Bayerns auch übelst:
>Landkreis Regen in Bayern: Neuinfektionen: 581,3 Fälle je 100.000 Einwohner
>
>Im Norden und Westen sind die Zahlen auch zu hoch aber meist zwischen 70 und 170.
>Im Süden ist fast durchgehend 150-250.
>
>Das <50 Ziel wirkt auf einmal sehr fern.
>Die Impfung ist wohl die einzige Hoffnung das Ding in den Griff zu kriegen.


Sehe ich auch so. Die müssen das Zeug jetzt im Eiltempo zulassen und mit den Impfungen anfangen sonst läuft das aus dem Ruder.
In den stark betroffenen Landkreisen wird die Stimmung gefühlt auch immer aggressiver und die Bereitschaft für eigentlich notwendige Maßnahmen schwindet. Sei es aus Dummheit oder auch aus Existenzangst. Das kann noch ganz böse knallen wenn da nicht langsam ein Wunder geschieht.


< antworten >