Thema:
Re:Wirkt wie ein absurder Schildbürgerstreich flat
Autor: Ihsan
Datum:06.12.20 08:38
Antwort auf:Re:Wirkt wie ein absurder Schildbürgerstreich von President Mobutu

>>So wie es jetzt läuft, wundert mich der Kontrollverlust über das Virusgeschehen nicht wirklich. Ganz zu schweigen, dass man mit dem Testen ja ohnehin nicht mehr hinterherkommt.
>
>Das ist halt das Problem. Die Labore und Gesundheitsämter sind überfordert und bis die Ergebnisse kommen dauert es viel zu lang.


Ja, bei uns war das vor 2 Monaten halt auch schon nach 1-2 Tagen da, dann wusste man Bescheid, das Konzept selber war genau so:

Kind in der Klasse meines Sohnes COVID positiv, ganze Klasse als Tier1 in Quarantäne auf mündliche Anweisung des Gesundheitsamtes über die Lehrerin, Eltern und Familie als Tier2 aber unbetroffen. Test gemacht, Ergebnis negativ, aber das hat ja keine verkürzende Wirkung (wir hätten dann halt gewusst ob wir auch zu Tier1 würden), also 14 Tage abwarten. Lustigerweise kam der offizielle Schrieb vom GesuAmt zur Anweisung in Quarantäne zu gehen nach Abschluss derselben, wurde aber darauf hingewiesen, dass die Anweisung ja auch mündlich erfolgt sei und der Schrieb nur zu Vorlage als Beweis diene, so er denn nötig wäre (Arbeitgeber, bspw.)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >