Thema:
Re:Mods: Bitte löschen flat
Autor: Headhunter
Datum:05.12.20 04:29
Antwort auf:Re:Mods: Bitte löschen von bodo

>>>Es ist nicht reißerisch es ist logisch. Wenn die Hälfte es nicht auf die Reihe bekommt, dann wird bei der ersten Lockerung in der Gesamtheit des Landes wieder verpuffen. Zumal die Wirkung nicht ordentlich ist.
>>
>>Ich würde Zahlen die steil nach oben gingen und seit guten 4 Wochen stagnieren schon als ordentliche Wirkung beschreiben wenn es sich in der Natur um eine Wachstumsfunktion handelt.
>>
>>[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100739/umfrage/entwicklung-der-taeglichen-fallzahl-des-coronavirus-in-deutschland/]
>>
>>Finde es sehr seltsam, hier und in manchen Medien dann zu lesen, dass die Maßnahmen verpufft sind.
>>Ohne diese hätten wir nicht 20K Fälle am Tag sondern 50K-60K (das ist jetzt pi mal Daumen geschätzt ohne die entsprechenden Wachstumsparameter vor den Maßnahmen bestimmt zu haben).
>>
>
>Das erklärte Ziel von Bundesregierung und den Ministerpräsidenten war allerdings, die Neuinfektionen bis Ende November pro 100.000 innerhalb 7 Tagen im Durchschnitt auf unter 50 zu bringen - und das wurde nicht mal ansatzweise erreicht.
>
>Ja, das exp. Wachstum wurde gestoppt, aber auf einem hohen Niveau - vor allem bei den Todeszahlen. Imo kann man daher insgesamt nicht von einem Erfolg sprechen.


Ich sehe das aehnlich wie suicuique. Ich werte das auch als Erfolg. Die Zahlen sind zu hoch keine Frage. Nur habe ich mir schon seit den Anbeginn der Pandemie Gedanken gemacht, irgendwie muss einen Modus geben, wie wir als Gesellschaft mit den Virus leben koennen. Und ich denke mit den jetzigen Massnahmen sind wir auf diesem Level. Bitte steinigt mich nicht, aber ich glaube diese Zahlen werde noch eine Weile auf diesem Niveau verbleiben und erst wenn die Impfungen im grossen Masse wirken (und das dauert) dann wird es stetig weniger. IMHO bis April, wo es auch wieder deutlich waermer wird (das mag das Virus nicht), wird sich hier nicht viel aendern.

Aber wo ich bei euch bin, ich sehe gerade auf Zeit.de, dass wir bei ca. 450 Toten pro Tag sind. Das ist heftig :(.

Aber mal ganz ehrlich, willst du ein ganzes Land quasi in den Winterschlaf versetzen um diese Menschenleben zu retten? Die wirtschaftlichen Ausmasse kann ich mir nicht vorstellen. Schon jetzt sind viele Branchen stark betroffen und viele bangen um ihren Job.


< antworten >