Thema:
Teststrategie in Bayern: flat
Autor: Spyro2000
Datum:04.12.20 22:04
Antwort auf:Deutschland und Corona #6 - "Winter is coming" von Headhunter

Zitat von [https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/#Impfen_Ablauf]

"Bei der Anmeldung im Impfzentrum gleicht das medizinische Personal die Daten ab. Dabei muss unter anderem ein Aufklärungsbogen ausgefüllt werden. Der Arzt bespricht mit dem Impfwilligen die medizinische Vorgeschichte und informiert ausführlich über die Impfung. Für das persönliche Gespräch soll genug Zeit bleiben. Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung wird der Impfwillige geimpft. Danach verbringt die geimpfte Person zur medizinischen Überwachung noch rund eine halbe Stunde in einem Beobachtungsraum. "

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Erstmal schön Formulare vor Ort ausfüllen (nix mit online), dann eine halbe Stunde mit dem Arzt diskutieren, eine Einverständniserklärung studieren, unterschreiben und nach der erlösenden Spritze dann nochmal eine halbe Stunde liegen bleiben. Wegen einer Impfung.

Und in 3 Wochen dann das ganze noch mal.

Zur Erinnerung: Millionen Menschen sollen so schnell wie möglich einen Schutz erhalten. Dauert dann bestimmt nur bis 2025. Und der meiste Impfstoff liegt dann halt solange im Lager. Und läuft wahrscheinlich ab, während wir reden und Formulare ausfüllen.


< antworten >