Thema:
Re:Mods: Bitte löschen flat
Autor: bodo
Datum:04.12.20 18:23
Antwort auf:Re:Mods: Bitte löschen von suicuique

>>Es ist nicht reißerisch es ist logisch. Wenn die Hälfte es nicht auf die Reihe bekommt, dann wird bei der ersten Lockerung in der Gesamtheit des Landes wieder verpuffen. Zumal die Wirkung nicht ordentlich ist.
>
>Ich würde Zahlen die steil nach oben gingen und seit guten 4 Wochen stagnieren schon als ordentliche Wirkung beschreiben wenn es sich in der Natur um eine Wachstumsfunktion handelt.
>
>[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100739/umfrage/entwicklung-der-taeglichen-fallzahl-des-coronavirus-in-deutschland/]
>
>Finde es sehr seltsam, hier und in manchen Medien dann zu lesen, dass die Maßnahmen verpufft sind.
>Ohne diese hätten wir nicht 20K Fälle am Tag sondern 50K-60K (das ist jetzt pi mal Daumen geschätzt ohne die entsprechenden Wachstumsparameter vor den Maßnahmen bestimmt zu haben).
>


Das erklärte Ziel von Bundesregierung und den Ministerpräsidenten war allerdings, die Neuinfektionen bis Ende November pro 100.000 innerhalb 7 Tagen im Durchschnitt auf unter 50 zu bringen - und das wurde nicht mal ansatzweise erreicht.

Ja, das exp. Wachstum wurde gestoppt, aber auf einem hohen Niveau - vor allem bei den Todeszahlen. Imo kann man daher insgesamt nicht von einem Erfolg sprechen.


< antworten >