Thema:
Re:Impfung erstmal nur für Erwachsene flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.12.20 15:28
Antwort auf:Re:Impfung erstmal nur für Erwachsene von KOSH

>Ganz so schnell wird er aber auch nicht weg sein. Dieses Jahr wird in Deutschland nicht mehr geimpft und NRW hat gesagt, richtig los mit den Massenimpfungen geht es erst ab Sommer. Bis wir keinerlei Einschränkungen im Leben haben werden, wird es eher Herbst / Winter werden.

Nüchtern betrachtet ist das wahrscheinlich richtig. Wenn die Zahlen nur noch nach unten gehen und die Einschränkungen nach und nach auf Nimmerwiedersehen verschwinden, ist das aber allemal leichter zu ertragen als der augenblickliche "winter of discontent".

Es ist wohl nicht sehr gewagt anzunehmen, dass die Zahlen ab dem Frühjahr wetterbedingt wieder zurückgehen. Entscheidend ist, dass wir im Sommer, wenn drei, vier Impfstoffe zur Verfügung stehen und genug Dosen für jeden da sind, alles was ein spitzes Ende hat in die Leute reinstecken, unter Einbeziehung aller niedergelassenen Ärzte, um dem Scheiß bis zum Herbst weitestgehend den Garaus zu machen.

Das wird noch ein immenser Kraftakt aber ich bin zuversichtlich, dass er gelingen kann wenn genügend mitziehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname