Thema:
Re:Mods: Bitte löschen flat
Autor: lichtschalterer
Datum:04.12.20 14:50
Antwort auf:Re:Mods: Bitte löschen von Matze

>>Und Hand aufs Herz - wenn ich mit der Situation große psychsische Probleme habe, dann würde ich mir überlegen, wie sinnvoll es ist, hier mitzulesen - denn dummerweise gibt es halt auch Vieles, was nicht gerade Positiv ist.
>
>Das habe ich versucht und dummerweise festgestellt, dass gar keine Austauschmöglichkeit noch deutlich schlechter ist.
>
>Ich erwarte ja nicht, hier auf schlechte Nachrichten zu verzichten; das wäre absurd wenn es welche gibt. Und die wird es noch öfter geben. Mit dem Inhalt des Postings hatte ich überhaupt kein Problem. Es ist aber zur Zeit nun mal so, dass der November-"Lockdown Light" ungefähr in der Hälfte des Landes eine ordentliche Wirkung zeigt und die Zahlen langsam sinken lässt, während er in anderen Bundesländern weitgehend wirkungslos verpufft ist. Daraus jetzt "das Schlimmste kommt noch" zu konstruieren, ist in meinen Augen einfach unnötig reißerisch.


Es ist nicht reißerisch es ist logisch. Wenn die Hälfte es nicht auf die Reihe bekommt, dann wird bei der ersten Lockerung in der Gesamtheit des Landes wieder verpuffen. Zumal die Wirkung nicht ordentlich ist. Du musst nur n paar Kilometer weiter nach Essen, Düsseldorf und Köln schauen und wirst merken, dass es da nicht rosig aussieht. Die Absinkrate ist auch in GE tendenziell zu niedrig, so dass man ohne weitere Maßnahmen nichts positives davon zu spüren bekommen wird.



>
>[https://i.imgur.com/1LOiJWl.png]


< antworten >