Thema:
Re:Mods: Bitte löschen flat
Autor: ChRoM
Datum:04.12.20 14:46
Antwort auf:Re:Mods: Bitte löschen von Matze

>Es ist aber zur Zeit nun mal so, dass der November-"Lockdown Light" ungefähr in der Hälfte des Landes eine ordentliche Wirkung zeigt und die Zahlen langsam sinken lässt, während er in anderen Bundesländern weitgehend wirkungslos verpufft ist.

Deutschland hat sich insgesamt stabilisiert, aber runter gehen die Zahlen mit den Maßnahmen halt nicht und der Winter dauert drei Monate.

[https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&country=DEU~AUT~CZE~FRA&region=Europe&casesMetric=true&interval=smoothed&perCapita=true&smoothing=7&pickerMetric=total_cases&pickerSort=desc]

>Daraus jetzt "das Schlimmste kommt noch" zu konstruieren, ist in meinen Augen einfach unnötig reißerisch.

Sich nur auf lokale Erfolge zu konzentrieren und das Gesamtbild zu ignorieren, ist ein Ignorieren von Fakten, die einem nicht in den Kram passen. Trotzdem will ich Deine Postings nicht löschen lassen. Es ist Dein gutes Recht ein rosiges Bild zu zeichnen. Es ist aber unangemessen, anderen den Mund verbieten zu wollen, weil man keine schlechten Nachrichten hören will. Das geht nicht.


< antworten >