Thema:
Re:Meine 90-jährige Schwiegeroma... flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.12.20 14:42
Antwort auf:Re:Meine 90-jährige Schwiegeroma... von K!M

>>>So wie wir seit Dekaden den Leuten die Vorteile einer Grippe und Masernimpfung erklären...  sinnlos.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Die ist ja gegen alles geimpft. Die ist nur ängstlich, weil man in den Medien gefühlt nur liest "unerprobter Impfstoff, keine Erkenntnisse über Langzeitfolgen", was so ja gar nicht stimmt.
>
>Das stimmt sehr wohl, es gab bisher keinen mRNA Impfstoff für Menschen und entsprechende  Erfahrungen fehlen.
>


Es sind schon mehrere mRNA-Impfstoffe für diverse Krebsarten in Phase II. Da lässt man sich aber mehr Zeit als bei Corona und die Probandenzahl ist viel niedriger. Jedoch kann man auf den Erkenntnissen daraus aufbauen. Auch ein universeller Grippe-Impfstoff auf mRNA-Basis ist schon in der Erprobung am Menschen. Die mRNA-Technologie ist 30 Jahre alt. Gerade weil man jetzt nur noch die Spike-Sequenz identifizieren musste und auf diesen Grundlagen aufbauen konnte, sind die mRNA-Impfstoffe so schnell fertig gewesen.

>Langzeitfolgen sind bei einer 90 jährigen aber zu vernachlässigen IMO.

Natürlich sind sie das. Die Gefahr, dass sie es noch erlebt, in 30 Jahren Parkinson, Alzheimer o.ä. zu bekommen, ist gering. Ich bin 39, selbst bei mir würde sich daher die Frage stellen, ob ich mit 69 oder 70 nicht eh Parkinson bekommen hätte.


< antworten >