Thema:
Re:Impfung erstmal nur für Erwachsene flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.12.20 14:37
Antwort auf:Re:Impfung erstmal nur für Erwachsene von Kilian

>>Schwanger ist aber auch nur ein temporärer Zustand, also weiter nicht tragisch.
>
>[http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/corona-wie-das-virus-die-plazenta-angreift-a-00000000-0002-0001-0000-000172728864]
>
>Aus eigener Erfahrung können meine Freundin und ich sagen: Schwanger sein während Corona (noch) in Umlauf ist, ist richtig scheisse. Dem Risiko eines potenziell tödlichen, weltweit grassierenden und kaum erforschten Virus will man sein ungeborenes Kind nicht aussetzen.


Und ich stelle es mir auch unfassbar belastend vor, wenn der Partner bei der Geburt nicht dabei sein darf, was zumindest im März/April stellenweise so gehandhabt wurde. Ein Freund von mir ist mit seiner Frau in den Wehen in ein anderes Bundesland gefahren, weil er in BaWü nicht in den Kreißsaal gedurft hätte. Wir hatten Glück, unsere Tochter ist zwei Monate vor dem ersten Lockdown geboren worden.


< antworten >