Thema:
Re:Ich denke inzwischen, die Lockerungen werden storniert flat
Autor: hootie_2K
Datum:04.12.20 14:03
Antwort auf:Re:Ich denke inzwischen, die Lockerungen werden storniert von 677220

>>Wenn nächstes Wochenende noch 350-500 Tote pro Tag zu beklagen sind, und um 15.000 >Infektionen, dann wird das gekippt.
>
>Ich denke, man müsste dazu übergehen, die Toten pro 100.000 Einwohner zu kommunizieren, anstelle der Infizierten pro 100.000.
>

Ernst gemeinte Frage. Wäre diese Zahl nicht noch verharmlosender? Hier im Kreis Offenbach sterben aktuell 0-4 Personen am Tag bei 350.000 Einwohnern. Dass würde bedeuten, dass wir von 0-1 Personen je 100.000 pro Tag sprechen. Würde mich jetzt nicht schockieren.

Edit: Und das bei einer Inzidenz von >200

Gerade mal für Hessen geschaut. Von gestern auf heute sind 0,6 Menschen je 100.000 Einwohner gestorben.

36 auf 6,3 MIO

Im letzten Jahr sind um diese Zeit in Hessen täglich zwischen 150 und 200 Menschen gestorben.


>Die von Dir angesprochene Lockerung - ich nehme an, Du meinst Weihnachten, - ist meiner Ansicht nach total gefährlich. Ich verstehe allerdings die Sorge der Politik, welche Folgen hinsichtlich Akzeptanz das haben mag. Selbst wenn man die Lockerungen aufhebt, will man die Regeln dann wirklich konsequent durchsetzen, also Polizei klingelt Heiligabend an der Tür?


< antworten >