Thema:
Können Sie ruhig machen, ändert für mich nichts flat
Autor: hootie_2K
Datum:04.12.20 13:59
Antwort auf:Ich denke inzwischen, die Lockerungen werden storniert von thestraightedge

>Das Infektionsgeschehen ist immer noch krass, Lockdown 2 zeigt nur mühsam Wirkung. Das hat man sich anders vorgestellt.
>
>Wenn nächstes Wochenende noch 350-500 Tote pro Tag zu beklagen sind, und um 15.000 Infektionen, dann wird das gekippt.
>
>Die „strengere“ Regel würde bei uns persönlich vermutlich kaum Unterschied machen - Grosseltern an Heiligabend, Schwiegeroma am 1. Weihnachtstag. Insofern sehe ich das entspannt.
>
>Ich glaube aber auch, dass es keine Kontrollen und dergleichen gibt, und das einige ausnutzen werden.


Ist mir eigentlich wumpe was der Staat da regeln will. Wir sind ne sehr kleine Familie und wir sind uns einig wie wir die Freiertage verbringen werden. Wir schränken uns aktuell sehr ein, werden vor Weihnachten soweit es geht, in eine Selbstquarantäne gehen.
Davon abgesehen halte ich es für keine gute Idee den Menschen mit diesem Hü und Hott auf die Nüsse zu gehen. Ehrlich gesagt muss man jetzt mal genauer schauen, wo die Zahlen tatsächlich her kommen und in diesen Bereich stärker durchgreifen. In meinem Bekannten und Kollegenkreis schränken sich >90% sehr ein und halten sich an die Regeln.


< antworten >