Thema:
Re:Ich denke inzwischen, die Lockerungen werden storniert flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.12.20 10:24
Antwort auf:Ich denke inzwischen, die Lockerungen werden storniert von thestraightedge

>Das Infektionsgeschehen ist immer noch krass, Lockdown 2 zeigt nur mühsam Wirkung. Das hat man sich anders vorgestellt.
>
>Wenn nächstes Wochenende noch 350-500 Tote pro Tag zu beklagen sind, und um 15.000 Infektionen, dann wird das gekippt.
>


Mein Vorschlag wäre ja folgender: Ab 23.12., 22 Uhr Ausgangssperre für alles, was nicht KritIS ist bis zum 6.1., 8 Uhr. Also Wuhan-Style Lockdown. Einen konsequenten Lockdown kann man viel besser kontrollieren. Dafür dürfen die Leute mit so vielen Leuten Weihnachten und Silvester feiern wie sie wollen, nur dürfen sie das Haus, wo sie am 23.12. abends sind für 2 Wochen nicht verlassen. Dann wäre vermutlich im Januar Ruhe.  

>Die „strengere“ Regel würde bei uns persönlich vermutlich kaum Unterschied machen - Grosseltern an Heiligabend, Schwiegeroma am 1. Weihnachtstag. Insofern sehe ich das entspannt.
>


Bei uns in etwa selbe Situation, plus Vorquarantäne ab 14.12., wenn nicht noch irgendeine Verjährung gehemmt werden muss und ich im Büro antanzen müsste.

>Ich glaube aber auch, dass es keine Kontrollen und dergleichen gibt, und das einige ausnutzen werden.

Daher mein - zugegeben heftiger - Vorschlag.


< antworten >