Thema:
Heute geschaut, sehr gut flat
Autor: Eidolon
Datum:04.12.20 00:30
Antwort auf:Vortrag von Prof. Krammer über Impfungen von Matze

Informativ. Nur bei einem Punkt hab ich gegrübelt, als er meinte, dass es "biologisch sehr unwahrscheinlich sei", dass die mRNA Impfstoffe die Zell-DNA beeinflussen könnten, statt dies als "unmöglich" zu bezeichnen. Ist aber vielleicht eher science speak, niemals etwas als unmöglich zu bezeichnen.
Dennoch nehmen die Erläuterungen zu den Impfstofftypen und dem Zeitrafferprozess der Zulassung deutlich solchen Bedenken den Wind aus den Segeln, dass da nun gepfuscht wurde .
Am liebsten würde ich mich wohl trotzdem immer noch mit einem klassischen Lebendimpfstoff (inaktiviert/abgeschwächt) impfen lassen, das scheint mir immer noch die natürlichste Variante, das Immunsystem zu triggern. Aber die sind ja noch nicht in Sicht leider.


< antworten >