Thema:
Re:Ich denke, das Schlimmste kommt noch flat
Autor: 677220
Datum:03.12.20 21:32
Antwort auf:Re:Ich denke, das Schlimmste kommt noch von Kilian

>>[https://covid19.healthdata.org/germany]
>
>Uff. Der Impfstoff kann nicht schnell genug kommen! Blöd nur, dass es zwei >Injektionen benötigt und dazwischen drei Wochen liegen müssen und so ein >Impfschutz vom Körper auch erstmal aufgebaut werden muss, was auch mehrere Wochen >dauert.


Die Zahlen dort sind extrem krass, und ich bin nicht in der Lage sie einzuordnen. Im Ergebnis verunsichert mich das.

>Bin mir auch sicher, dass nach Weihnachten die Zahlen für Neuinfektionen (und dann >Todesfälle) steil nach oben gehen wird. Wenn sich halb Deutschland mehrere Tage lang >generationenübergreifend um die Arme gefallen ist, ist das ein fast logisches >Szenario... :(

Ich finde die Weihnachts-Lockerung völlig falsch, aber ich selbst feiere sowieso nur mit meiner Mum. Vielleicht ist es richtig, wenn man annimmt, das für viele Menschen ein ungehindertes Weihnachtsfest sehr wichtig ist und langfristig die Akzeptanz der Maßnahmen stärkt im Vergleich zu einem Shitstorm, wenn man den Lockdown über Weihnachten aufrecht erhält. Ist imho aber eine sehr riskante Entscheidung. Ich würde sie als Politiker mehr oder weniger genauso treffen, halte sie aber für faktisch falsch.


< antworten >