Thema:
Ich denke, das Schlimmste kommt noch flat
Autor: 677220
Datum:03.12.20 20:36
Antwort auf:Deutschland und Corona #6 - "Winter is coming" von Headhunter

Ich bin ja grundsätzlich pro Regierung was die Maßnahmen betrifft, abgesehen von schwerwiegenden grundsätzlichen Grundrechtseinschränkungen (Wohnung, Religion, Demos z.B.).

Wir haben jetzt noch 3 Monate Winter vor uns und die Zahlen gehen nicht wirklich runter. Wie viele hier, auch wenn es naiv ist, bewerte ich jeden der nicht stirbt als relevant.

Bei worldometers kann man sich die Projektionen anschauen:
[https://covid19.healthdata.org/germany]

Es gibt auch noch den Corona Simulator von der Uni Saarland, den ich nicht richtig verstehe:
[https://shiny.covid-simulator.com/covidsim/]

Ich denke, wir sollten alle so vorsichtig wie möglich sein. Wenn ich könnte, würde ich mich bis April absondern und bis dahin die Impfung für mich bewerten, wo ich im Moment noch zurückhaltend bin.

Alles in allem (und ich bin eher jemand der sagt, lasst die Querdenker demonstrieren), habe ich das Gefühl wir sollten definitv auf uns aufpassen und die Sache sehr ernst nehmen.


< antworten >