Thema:
Meine 90-jährige Schwiegeroma... flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.12.20 14:35
Antwort auf:Lage Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser von Rocco

...macht sich Gedanken um die Spätfolgen der Impfung.

Hab die Tage mit ihr telefoniert, und sie ist todunglücklich, dass sie uns dieses Jahr zu den Feiertagen nicht sehen wird. Ich habe gesagt, sie soll nur noch ein bißchen durchhalten, weil sie mit ihren 90 Jahren mit Sicherheit direkt nach dem medizinischen Personal, Polizei usw. dran sein wird mit der Impfung. Da meinte sie, sie sei unsicher, man höre ja so viel von den möglichen Spätfolgen einer Impfung, die noch nicht erforscht seien.

Ich denke, ich konnte sie am Ende mit der Aussicht, dass wir sie vielleicht zu Ostern oder zumindest ihrem 91. Geburtstag Ende Juli besuchen können und dem Hinweis, dass Spätfolgen wohl eher ein Thema bei jüngeren Leuten sein dürften, davon überzeugen, sich impfen zu lassen.

Worum es mir aber eigentlich geht: Hier muss dringend eine Aufklärungskampagne gefahren werden. Die Leute sind wegen der Impfgegner und teilweise reißerischer Bild-Schlagzeilen verunsichert. Wenn wir erreichen wollen, dass die Risikogruppen sich impfen lassen, dann muss man die da abholen wo sie sind. Gerade ältere Leute haben wohl kaum eine Vorstellung, was RNA überhaupt ist und wie eine Impfung medizinisch funktioniert.


< antworten >